Im Rahmen des alljährlichen Fontanelaufs im April ermöglicht der Förderverein den sportlichen Vergleich der Jüngsten. Damit können auch sie um die Plätze wetteifern. Nach einer zünftigen Erwärmung treten die 3-4 jährigen und die 5-6 jährigen Vorschulkinder an, um die drei besten jeder Altersgruppe zu küren. Dabei umrunden sie ein bzw. zwei Mal den Sportplatz.

Auf die Plätze, fertig, los!

Wir freuen uns über viele Teilnehmer. Beginnt mit dem Training, damit auch ihr im nächsten Jahr zu den glücklichen Gewinnern gehört!

Jeder Starter erhält eine Teilnahmeurkunde, die jeweils ersten Drei erringen einen Pokal. Der Förderverein spendiert allen Startern einen Preis, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen muss.

Besondere Spannung herrscht beim Staffellauf, wenn die KITA Heidehaus gegen andere KITAs antritt.